Willkommen zum Blog von Philippe Anex Consulting

June 22, 2017

 

Nach langjähriger Erfahrung in der Umsetzung, Planung und strategischer Leitung wage ich mich nun an die Beratung von Gemeinderäten, Leitungspersonen und Leadern.

 

Meine Stärken liegen in der ganzheitlichen Betrachtung der Ausgangslage und der kreativen Erfassung von Lösungswegen. Mein Beratungsverständnis basiert auf dem Grundsatz, dass mein Gegenüber die richtige Person ist, das Problem zu lösen. Das Beratungsangebot besteht daher aus Verständnis, Visualisierung und Rückfragen.

 

Meine Kompetenzen stammen aus langjähriger Führungserfahrung in verschiedenen NPO mit bis 160 Mitarbeitenden. Das fachliche Know-How ergänzte ich mit vielen Weiterbildungen, unter anderem als Coach und Supervisor, in der Organisationsentwicklung, in der Füḧrung und schliesslich auch in betriebswirtschaftlichen Fragen mit einem MBA, welches ich aktuell absolviere.

 

In meiner beruflichen Karriere gab es immer wieder Einbrüche, Fehler, Widerstände und Scheitern. Diese verhalfen mir jedoch immer auch, auf die Beine zu kommen, einzelne Themen genauer zu betrachten und bearbeiten, zu fokussieren und zu erkennen, wo meine Stärken liegen. Ich weiss nun, dass ich ausgezeichnet auf Menschen eingehen kann, äusserst effizient Handlungsfelder aufzeigen und entdecken kann und motiviere. Was sich aus Rückmeldung meiner vielzähligen Mitarbeitenden und Coachees zusammenfassen lässt, ist meine Motivationsfähigkeit und mein Glaube an ein gutes Ende.

 

In diesem Blog versuche ich alltägliche Situationen zu erfassen und Lösungsansätze aufzuzeigen. Die Themen kommen aus meinem Beratungsalltag ohne dass sich Rückschlüsse auf betroffene Personen ableiten lassen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Führen in dynamischen Zeiten

March 6, 2019

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge

January 3, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Impressum: Philippe Anex Consulting, Im Zelg 6, 4144 Arlesheim 
anex@anexberatung.com +41 79 744 49 36

Kunden sagen:

Philippe Anex Consulting half uns, die Angebotsstruktur kritisch und ohne Tabus zu hinterfragen. Auf diesem Weg sind wir zu einer Strategie gekommen, hinter welcher die grosse Mehrheit steht und klar und offen kommuniziert und verstanden wird.”